„NOUS SOMMES CHARLIE“: LESUNG “Toleranz – Meinungsfreiheit – Menschenrecht” im Theater in der Josefstadt
ãNOUS SOMMES CHARLIEÒ: LESUNG "Toleranz - Meinungsfreiheit - Menschenrecht" im Theater in der Josefstadt am 25. JŠnner 2015, 11:00 Uhr

am 25. Jänner 2015, 11:00 Uhr, Eintritt frei Wien (OTS) – Das Theater in der Josefstadt hat spontan beschlossen, eine…

I am a blogger and I say: Freedom for Raif Badawi

Want to do something for freedom of expression today? My way: I am a Blogger and I say : Freedom…

Erich Fried Preis 2014 für Judith Hermann

“Ich freue mich, den diesjährigen Erich-Fried-Preis an Judith Hermann für ihr Schaffen, für ihre erzählerische Kraft und Meisterschaft überreichen zu…

Prinz Eugen – Vom Aussenseiter zum Genie Europas. Ein Sachbuch für junge Menschen

Publizistin Karin Kneisl ist als Nahosexpertin bekannt, nun hat sie ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Hauptperson ist eine der schillerndsten Figuren…

33 Wochen oder 231 Tage Abstinenz vom Buchmarkt….

Der Buchmarkt verändert sich, die Ansprüche der Leser und auch die Social Media Struktur. Als das Buchregal anfing die ersten…

Begeistert Leben

Vordenker und ausgestattet mit einem unglaublichem Talent vor Publikum nicht nur zu sprechen, sondern es auch in den Bann zu…

Wie man zum e-book-junkie wird …
skoobe-app-logo

aber trotzdem noch die gedruckten Bücher mehr liebt…. Kindle – nein das ist nichts für mich, farblos, grau wie ein…

Eröffnung des Erwin Moser Museums in Gols
erwinmoser_02

Über 100 Bücher mit wunderbaren Zeichnungen, das ist das Werk des leider schwerkranken burgenländischen Kinderbuchautors Erwin Moser. Zu seinem 60. Geburtstag…

NOAH
cover_fitzek

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er…

Helena

Ausgezeichnet mit dem Sir Walter Scott Preis 2012 Mit dem Sir Walter Scott-Preis zeichnet der Autorenkreis Quo Vadis den besten…

Next Page